DER SIAT-BEIRAT

Um Ihnen als SIAT-Mitglied unabhängig bewertete Angebote und transparente Prozesse bieten zu können, haben wir den SIAT-Beirat einberufen.

DER SIAT-BEIRAT

Um Ihnen als SIAT-Mitglied unabhängig bewertete Angebote und transparente Prozesse bieten zu können, haben wir den SIAT-Beirat einberufen.

WAS SIND DIE FUNKTIONEN DES SIAT-BEIRATS?

WAS SIND DIE FUNKTIONEN DES SIAT-BEIRATS?

Der SIAT-Beirat wird für jeweils zwei Jahre bestellt und tagt zweimal im Jahr.

Das Beiratsmitglied verfügt über nachweisliche Kompetenzen.

Das Beiratsmitglied hat Erfahrung im Umgang mit Beiratsfunktionen.

Die Durchführung der Beiratstätigkeiten ist gewährleistet.

Der SIAT-Beirat wird für jeweils zwei Jahre bestellt und tagt zweimal im Jahr.

Das Beiratsmitglied verfügt über nachweisliche Kompetenzen.

Das Beiratsmitglied hat Erfahrung im Umgang mit Beiratsfunktionen.

Die Durchführung der Beiratstätigkeiten ist gewährleistet.

WAS SIND DIE TÄTIGKEITEN DES SIAT-BEIRATS?

WAS SIND DIE TÄTIGKEITEN DES SIAT-BEIRATS?

GEWÄHRLEISTUNG DER QUALITÄT VON SIAT

Der Beirat sichert die Qualität der Projektbestandteile des Verbundes und unterstützt durch gezielte Beratung in diesen Themengebieten.

GEWÄHRLEISTUNG DER QUALITÄT VON SIAT

Der Beirat sichert die Qualität der Projektbestandteile des Verbundes und unterstützt durch gezielte Beratung in diesen Themengebieten.

TRANSPARENTE UND SAUBERE DARSTELLUNG DER PROZESSE

Der Beirat überprüft und begleitet die Prozesse von SIAT. Die Prozesse werden für Dritte nach außen nachvollziehbar dargestellt.

TRANSPARENTE UND SAUBERE DARSTELLUNG DER PROZESSE

Der Beirat überprüft und begleitet die Prozesse von SIAT. Die Prozesse werden für Dritte nach außen nachvollziehbar dargestellt.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER ENTWICKLUNG DES SYSTEMS

Der Beirat gibt wichtige, gezielte Unterstützungsmöglichkeiten bei der Entwicklung der verschiedenen Plattformen und begleitet deren Entwicklung.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER ENTWICKLUNG DES SYSTEMS

Der Beirat gibt wichtige, gezielte Unterstützungsmöglichkeiten bei der Entwicklung der verschiedenen Plattformen und begleitet deren Entwicklung.

GEWÄHRLEISTUNG EINER NEUTRALEN BEWERTUNG

Der Beirat verifiziert verschiedene Bewertungskriterien und gewährleistet die Neutralität. Darunter zählt u. a. das Rating von Seminaren.

GEWÄHRLEISTUNG EINER NEUTRALEN BEWERTUNG

Der Beirat verifiziert verschiedene Bewertungskriterien und gewährleistet die Neutralität. Darunter zählt u. a. das Rating von Seminaren.

STRATEGISCHE UNTERSTÜTZUNG DES PROJEKTS

Der Beirat unterstützt die Projektpartner bei strategischen Entscheidungen, Klärungen und vielem mehr.

STRATEGISCHE UNTERSTÜTZUNG DES PROJEKTS

Der Beirat unterstützt die Projektpartner bei strategischen Entscheidungen, Klärungen und vielem mehr.

WER IST TEIL DES SIAT-BEIRATS?

WER IST TEIL DES SIAT-BEIRATS?

CLAUDIA BUHL

ist stellvertretende Leiterin des Bereiches „Demografie, Cluster und Zukunftsforschung“ sowie Leiterin der Gruppe „Regionale Entwicklung und Kooperationsmodelle“ in der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH am Hauptstandort des Unternehmens in Berlin.

Sie hat bisher über 60 Programme und Projekte im Kontext der Cluster- und Regionalentwicklung durchgeführt. Besonders wichtig ist ihr dabei der Vernetzungsgedanke. Ihre Expertise im Bereich der Vernetzungsaktivitäten sowie bei der Initiierung von Qualifizierungsmaßnahmen in Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationsverbünden ist besonders wertvoll für unser SIAT-Netzwerk.

LARS HAGEMANN

ist Leiter der IHK-Geschäftsstelle Nürnberger Land | Schwabach | Landkreis Roth.

Neben der Betreuung von fünf regionalen IHK-Gremien ist er unter anderem koordinierender Ansprechpartner von rund 30.000 IHK-Mitgliedsunternehmen für deren wirtschaftsrelevanten Fragestellungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Berufsorientierung und Fachkräftesicherung.

DR. DR. STEFAN HOHBERGER

ist CTE, Handelsrichter und Sanierungsexperte. Er führt seit 1997 europaweit Unternehmens-sanierungen in diversen Branchen durch. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung begleitete er Unternehmen in zahlreichen Projekten.

Er ist zusätzlich CoAutor für das Standardwerk in der Sanierung „Praxishandbuch Sanierung im Mittelstand“.

Dr. Dr. Hohberger hat einen Blick dafür, wie sich Unternehmen in kurzer Zeit verändern können.

JOSEF CHRISTIAN KAINZ

ist Direktor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Zweigniederlassung Süddeutschland.

Herr Kainz ist zertifizierter Beirat und Aufsichtsrat. Er treibt die Themen ESG und Nachhaltigkeit in der Bankenwelt maßgeblich voran.

Er begleitet und berät seit Jahrzehnten große und mittelständische Unternehmen und Organisationen und kann mit seinem Background vor allem das Thema Expertenmatching auch inhaltlich auf ein neues Level bringen.

PROF. DR. ALEXANDER RICHTER

ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington,
Neuseeland. Er beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von individuellen Praktiken, organisatorischen Kontexten und Informationstechnologien. Seine Arbeiten wurden mehr als 4.000 Mal in verschiedenen führenden Fachzeitschriften zitiert.

Er hat im letzten Jahrzehnt an einer Vielzahl von Projekten für die Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes mitgewirkt.

DR. HARALD SCHÖNFELD

ist Geschäftsführer von Butterflymanager und UNITEDINTERIM. Dr. Schönfeld ist der Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher im Bereich Interim Management.

Zudem leitet er Fachkonferenzen und ist als Speaker und Dozent tätig. Wir haben Dr. Schönfeld als Brückenbauer und Unterstützer von Tausenden Partnern kennlernen dürfen.

CLAUDIA BUHL

ist stellvertretende Leiterin des Bereiches „Demografie, Cluster und Zukunftsforschung“ sowie Leiterin der Gruppe „Regionale Entwicklung und Kooperationsmodelle“ in der VDI/VDE Innovation + Technik GmbH am Hauptstandort des Unternehmens in Berlin.

Sie hat bisher über 60 Programme und Projekte im Kontext der Cluster- und Regionalentwicklung durchgeführt. Besonders wichtig ist ihr dabei der Vernetzungsgedanke. Ihre Expertise im Bereich der Vernetzungsaktivitäten sowie bei der Initiierung von Qualifizierungsmaßnahmen in Wissenschafts-Wirtschafts-Kooperationsverbünden ist besonders wertvoll für unser SIAT-Netzwerk.

LARS HAGEMANN

ist Leiter der IHK-Geschäftsstelle Nürnberger Land | Schwabach | Landkreis Roth.

Neben der Betreuung von fünf regionalen IHK-Gremien ist er unter anderem koordinierender Ansprechpartner von rund 30.000 IHK-Mitgliedsunternehmen für deren wirtschaftsrelevanten Fragestellungen.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Bereich der Berufsorientierung und Fachkräftesicherung.

DR. DR. STEFAN HOHBERGER

ist CTE, Handelsrichter und Sanierungsexperte. Er führt seit 1997 europaweit Unternehmenssanierungen in diversen Branchen durch. Mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung begleitete er Unternehmen in zahlreichen Projekten. Er ist zusätzlich Co-Autor für das Standardwerk in der Sanierung „Praxishandbuch Sanierung im Mittelstand“. Dr. Dr. Hohberger hat einen Blick dafür, wie sich Unternehmen in kurzer Zeit verändern können.

JOSEF CHRISTIAN KAINZ

ist Direktor der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich, Zweigniederlassung Süddeutschland. Herr Kainz ist zertifizierter Beirat und Aufsichtsrat. Er treibt die Themen ESG und Nachhaltigkeit in der Bankenwelt maßgeblich voran. Er begleitet und berät seit Jahrzehnten große und mittelständische Unternehmen und Organisationen und kann mit seinem Background vor allem das Thema Expertenmatching auch inhaltlich auf ein neues Level bringen.

PROF. DR. ALEXANDER RICHTER

ist Professor für Wirtschaftsinformatik an der Victoria University of Wellington, Neuseeland. Er beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von individuellen Praktiken, organisatorischen Kontexten und Informationstechnologien. Seine Arbeiten wurden mehr als 4.000 Mal in verschiedenen führenden Fachzeitschriften zitiert. Er hat im letzten Jahrzehnt an einer Vielzahl von Projekten für die Gestaltung des digitalen Arbeitsplatzes mitgewirkt.

DR. DR. HARALD SCHÖNFELD

ist Geschäftsführer von Butterflymanager und UNITEDINTERIM. Dr. Schönfeld ist der Herausgeber und Autor zahlreicher Fachbücher im Bereich Interim Management. Zudem leitet er Fachkonferenzen und ist als Speaker und Dozent tätig. Wir haben Dr. Schönfeld als Brückenbauer und Unterstützer von Tausenden Partnern kennlernen dürfen.

NOCH KEIN MITGLIED BEI SIAT?

Dann werden auch Sie kostenfrei Teil des SIAT-Netzwerks. Wir informieren Sie gerne noch einmal persönlich über Ihre Möglichkeiten und die Angebote von SIAT. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

kontaktanfrage senden

Sie haben bereits den Entschluss gefasst kostenfreies Mitglied zu werden? Dann füllen Sie einfach die SIAT Beitrittserklärung aus.

kostenfrei mitglied werden

NOCH KEIN MITGLIED BEI SIAT?

Dann werden auch Sie kostenfrei Teil des SIAT-Netzwerks. Wir informieren Sie gerne noch einmal persönlich über Ihre Möglichkeiten und die Angebote von SIAT. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung.

kontaktanfrage senden

Sie haben bereits den Entschluss gefasst kostenfreies Mitglied zu werden? Dann füllen Sie einfach die SIAT Beitrittserklärung aus.

kostenfrei mitglied werden